Terminplaner

Artikeldetails

Entdeckungsreise zu den Wurzeln des Weihnachtsbaumes

Ungefähr 25 Millionen Weihnachtsbäume finden jedes Jahr ihren Weg in deutsche Wohnzimmer – eine selbstverständliche Tradition seit vielen Jahren. Doch woher kommt er eigentlich, der Weihnachtsbaum?

Ende November bot sich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem solaris Unternehmensverbund die Möglichkeit einer botanischen und lokal-kulturellen Entdeckungsreise im Forstbotanischen Garten in Tharandt bei Dresden. Natürlich war auch die solaris Ingenieur-Consult GmbH mit von der Partie.

Bei traumhaftem Winterwetter stand zunächst eine geführte Tour durch die Gehölze unserer Wälder auf dem Programm, ehe es nach einer zünftigen Stärkung selbst ans Basteln weihnachtstypischer Dekorationen und Erinnerungsstücke ging.

Somit konnten wir alle festlich gestimmt in die Adventszeit starten!