Terminplaner

Artikeldetails

Gesellige Runde an historischem Ort

Ende Juni fand nach mehrjähriger Pause wieder das Mitarbeiterfest des solaris Unternehmensverbundes statt – natürlich waren auch wir wieder mit von der Partie. Vor der imposanten Kulisse des über 1000 Jahre alten Schlosses Rochlitz bot sich die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre mit Kolleginnen und Kollegen über Alltägliches und Besonderes auszutauschen.

So galt es etwa beim Bogenschießen oder dem Wikingerschach, Geschicklichkeit und Koordination unter Beweis zu stellen – Fachsimpeleien über Flugbahnen und Aerodynamik inklusive. Besonderes Highlight neben der Architektur des Schlosses aber war an diesem Tag die Fahrt mit dem „Schienentrabi“, die zwei anspruchsvolle Bereiche der Ingenieurskunst bzw. Mobilität auf nostalgische Weise miteinander verband.

Dank des schönen Wetters reihte sich eine postkartentaugliche Ansicht an die nächste – insgesamt ein eindrucksreicher Tag, der viele neue Ansätze für das fachliche und soziale tägliche Miteinander lieferte.